Herzlich Willkommen im Bereich Presse News & Mitteilungen mit Downloadmöglichkeit

Januar 2018: Wohnungsbau mit strategischen Defiziten - Smarthome- und Elektromobilitäts-Infrastruktur in der Planung neuer Immobilien noch bedeutungslos.

Schon 2 Mio. Haushalte nutzen Smarthome-Technologien. Von den 325.000 in 2017 fertiggestellten Wohnungen verfügen jedoch nur 700 (2 Promille) über eine moderne Smarthome-Infrastruktur. In 2022 wird die Angebotslücke an geeignetem Wohnraum knapp 8 Mio. Haushalte betreffen. Smarthome-Technologie mit Alexa & Co. bleibt damit dem „Do it Yourself“-Markt vorbehalten. Bemerkenswert ist auch, dass angesichts des geplanten Übergangs zur E-Mobilität nur ein verschwindend geringer Anteil neuer Immobilien mit Ladestationen für E-Mobile ausgestattet ist. Dabei sind die Mehrkosten zur Problemlösung nur minimal.
 

Die vollständige Mitteilung...

März 2017: Die Ergebnisse unserer Umfrage zu den Konsequenzen der Novellierung des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes AÜG / Zeitarbeit zeigen erhebliche Folgen für den Zeitarbeitsmarkt. Während die Agenda 2010 mit dem Wegfall der maximalen Überlassungsdauer seit 2003 zu einem Boom der Zeitarbeit geführt hat, ist nun erstmals beginnend Ende 2017 mit Eintreten der maximalen Überlassungsdauer von 18 Monaten in 2018 mit einem spürbaren Rückgang des Marktes zu rechnen.

Juni 2016: Sponsoring des "Sommerfest der Agenturen" anlässlich des Filmfest München am 25.06.2016.Ein Video vom Sommerfest sehen Sie hier.

Ihr Ansprechpartner:
Matthias Richter, m.richter@companypartners.de, 040-38 68 88 41